Skip to main content

Feierliche Eröffnung der EPM Schießen

Bereits in den Morgenstunden begann das rege Treiben im SSZ Suhl, um die letzten Vorbereitungen zu treffen. Erste Trainings wurden absolviert und die Akkreditierung aller Teilnehmer abgeschlossen.
Bei bestem Wetter  begann pünktlich um 18 Uhr die Eröffnungszeremonie auf dem Platz der Deutschen Einheit in Suhl. Es war beeindruckend als die 19 Nationen, Trainer und Wettkampfrichter unter musikalischer  Begleitung des Polizeimusikkorps mit ihren Flaggen einmarschierten.


Der USPE-Eid wurde in Deutsch von Andreas Geuthner, Starter der deutschen Nationalmannschaft, abgelegt. Entsprechend der Regularien der USPE, wurden der Trainer- Eid in Französisch von Freddy Krumm und der Schiedsrichtereid von David Goodfellow in englischer Sprache vorgetragen. Nach dem anschließenden Hissen der USPE Flagge und unserer Nationalflagge folgten Grußworte der Leiterin der Bildungseinrichtungen, Polizeidirektorin Heike Langguth, dem Staatssekretär Udo Götze und dem USPE Generalsekretär, Polizeidirektor Andreas Röhner. Der Oberbürgermeister der Stadt Suhl, Herr Andre Knapp eröffnete die Meisterschaften. Auch zahlreiche Suhler Bürger ließen sich das Ereignis nicht entgehen.